24MAI2015
FAMILIENRADTAGMITKULTURHISTORISCHERBEGLEITUNG
Abfahrt: 09:00


Marktgemeinde Eberstein

Die "Gesunden Gemeinden" Eberstein und Klein St. Paul veranstalten an diesem Tag einen FamilienRadTag in Kooperation mit den Naturfreunden und den KULTUR RAD PFADEN.

TERMIN:                                              Sonntag, 24. Mai 2015

TREFFPUNKT:                                     9.00 Uhr, Bahnhof Althofen


ROUTE: Vom Bahnhof in ALTHOFEN radeln wir durch die Innenstadt zum Silberegger Radweg, der uns vorbei an Schloss Silberegg bis nach GUTTARING führt. Von der Heimat der steinernen Linsen geht es über die Landstraße ins Görtschitztal, das eine wichtige Rolle in der Eisenverarbeitung gespielt hat. Der einstige Reichtum der Orte KLEIN ST. PAUL, EBERSTEIN und BRÜCKL wird in den zahlreichen Kulturdenkmälern sichtbar (wie zum Beispiel Schloss Eberstein).

Vor dem Kulturhaus in KLEIN ST. PAUL treffen wir auf die Teilnehmer der "Gesunden Gemeinden" Eberstein und Klein St. Paul und radeln gemeinsam bis nach ST. WALBURGEN, wo uns vor dem Feuerwehrhaus Schmankerln aus der Region erwarten.

Nach dem gemütlichen Beisammensein verabschieden wir uns wieder von den "Gesunden Gemeinden" und radeln entlang des Görtschitztaler Radweges zum Bahnhof in ST.GEORGEN/LÄNGSEE. Von dort treten wir unsere Heimreise mit dem Zug an.

UNKOSTENBEITRAG: 29,– (Kinder: 15,-) inklusive 1 Essen + Getränk

INFO + Anmeldung: T 0676/845870110 E office@kulturradpfade.at www.kulturradpfade.at


» zurück zum Archiv