5JULI2014
EINEENTDECKUNGSREISEDERGEFÜHLE-KULTURRADPFADFÜRKINDER(CA.5-9JAHRE)
Abfahrt: 09:30


(c) Ulrike Motschiunig

Mitten im Wald, dort, wo er am dichtesten ist, lebt der kleine Fuchs. Es ist ein lustiges Leben! Und wir sind dabei! Gemeinsam machen wir uns auf die Entdeckungsreise der unterschiedlichen Empfindungen: Wir helfen dem kleinen Fuchs auf der Suche nach dem Glück, wir werden fröhlich sein wie die Glühwürmchen und fliegen wie Herr Fledermaus! Auf unserer Entdeckungsreise gehen wir Begriffen, die man weder sehen noch  angreifen kann, auf den Grund. Was ist Liebe? Und was ist,  wenn man sich plötzlich im Dunkeln fürchten muss? Und wo ist eigentlich das Glück zu finden?  Gemeinsam mit dem kleinen Fuchs begeben wir uns auf die Suche. Da kann es schon passieren, dass Zähneklappern und Mutigsein ganz dicht beieinander liegen!

TERMIN: Samstag, 5. Juli 2014

TREFFPUNKT: 10.00 Uhr, Lendhafen Klagenfurt

ROUTE:  Wir treffen uns im Lendhafen, um uns hier gemeinsam aufzuwärmen und dann tauchen wir auch schon in unsere Fantasiewelt ein. Nach unserer ersten Station haben wir das Glück bereits im Handgepäck und weiter geht die Reise den Lendkanal entlang zum Lukaspark, wo wir dem kleinen Fuchs dabei helfen werden, seine Angst im Dunkeln zu überwinden. Ganz nach dem Motto „Eins, zwei, drei – Angst vorbei“ machen wir einen kurzen Stopp bei der Steinernen Brücke und erfrischen uns mit einem leckeren Eis, bis es schlussendlich in den Europapark geht. Ob wir dort mit dem kleinen Fuchs tatsächlich der  Liebe auf der Spur sein werden? Auf alle Fälle wird gemeinsam gelesen, gespielt und geradelt!

Zu guter Letzt erwartet uns am Ziel eine lustige, gemeinsame Jause. Sei auch du dabei beim  Kinder – KULTUR RAD PFAD!

Sei auch du dabei beim Kinder – KULTUR RAD PFAD!

UNKOSTENBEITRAG: Je Kind 15 Euro (inkl. Mahlzeit) / Begleitpersonen freiwillige Spende


» zurück zum Archiv